A+ A A-
Erich

Erich

Website URL:

Drachenbootcup 2018 - Ergebnisse

Liebe Teamcaptains und Drachenbootfreunde,

leider ist der 16. Böckinger Drachenbootcup 2018 schon wieder vorbei und die Drachen sind wieder im Stall und freuen sich auf 2019.

Bei bestem Wetter durften wir mit euch einen super Regattatag am Neckar verbringen. Es war eine super Performance von allen Teams mit knappen Zieleinläufen und extrem spannenden Rennen. Ihr habt gezeigt dass Drachenbootfahren Sport ist und dabei aber den Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer und natürlich an all die fleißigen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG

Liebe Drachenbootfreunde,

 

mein Name ist Marietta Grundmann, ich bin 14 Jahre alt und trainiere seit ein paar Jahren bei der Union Böckingen. In diesem für mich sportlich bereits sehr gut verlaufenden Jahr, nehme ich im August mit der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Atlanta teil. Für die Reise, die Unterkunft und das Material fallen einige Kosten an. Da wir auf Unterstützung angewiesen sind, präsentiert  sich unsere Mannschaft auf der Crowdfunding-Plattform „I believe in you“ unter https://ibiy.net/SWISSDRAGONS . Schaut Euch bitte unser Kurzvideo an. Die Aktion läuft bis 2. August und es würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr uns bei der Verwirklichung unseres Traums helfen würdet.

 

Wenn ihr als Mannschaft uns mit einem Betrag ab 200,- CHF (ca. €175,-) unterstützt, erhaltet Ihr als Gegenleistung ein Extratraining mit Eurem Team bei uns in Böckingen und ich werde mit Euch paddeln. Terminabsprachen wären mit unserem Drachenbootwart Harry Messer möglich.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Drachenbootcup 2018 - Letzte Infos und Rennpläne

Hallo Teamcaptains,

nun ist es bald wieder soweit, am Samstag 30.6.2018  heißt es „Are you ready?? Attention ….. GO“ beim 16. Böckinger Drachenbootcup, dieses Jahr wieder auf dem Alten Neckar zwischen Götzenturmbrücke und Inselspitze direkt in der Heilbronner Innenstadt.

Hier nun noch ein paar Infos zur Regatta und natürlich der Rennplan, damit ihr eure Renntaktik besprechen oder optimieren könnt.

Ergebnisse Drachenbootcup

Der 15. Böckinger Drachenbootcup 2017 war wieder ein super Tag mit spannenden Rennen und teils sehr knappen Zieleinläufen, mit toller Performance und hervorragenden sportlichen Leistungen. Volle Konzentration am Start, Blick auf das Ziel und die kommenden 180 Meter. Ihr habt alles gegeben, die zahlreichen Zuschauer am Ufer und auf der Götzenturmbrücke waren begeistert.

Update: Finale Infos und Rennpläne

Hallo liebe Teilnehmer, Teamcaptain und Zuschauer,

wie versprochen haben wir nun die finale Version der Rennpläne für den kommenden Samstag fertig.

Im Anhang bekommt ihr auch einen Lageplan damit ihr und euer Team euch auf dem Gelände auch zurechtfindet. Wie immer zum Download unten.

Unser Weg nach Auckland (2)

Bald ist es soweit! Nur noch vier Wochen. Die ersten von uns sind schon unterwegs – mit einem Zwischenstopp in Australien. Und die nächsten fliegen am Wochenende hinterher – zwei Wochen im WoMo durch Neuseeland und dann nach Auckland. Am 29. und 30. April sind die Drachenbootrennen, einige von uns fahren vorher schon Kajak- und Outriggerwettbewerbe.    

Gut vorbereitet sind wir. Zwei Trainingslager in Böckingen zur Feinabstimmung der Boote im Januar bei 0 Grad und Schneefall und im März bei deutlich angenehmeren Bedingungen.

Aber reicht das? Für die Australier und Neuseeländer ist der April nach dem Sommer das Ende der Drachenbootsaison. Die Teams sind eingespielt und bringen aus den letzten Monaten Wettkampferfahrung mit. Wir müssen uns nach dem Winter erst wieder zurechtfinden. Der erste Wettkampf 2017 – und das gleich auf der anderen Seite der Welt.

Wir sind gespannt auf Auckland. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung, auf das Drumherum, auf die Wettkämpfe und nicht zuletzt auf ein paar wunderbare Urlaubstage in einem der schönsten Länder der Welt.

Kia Ora!

Subscribe to this RSS feed